Unsere Bewohnervertretung

Unsere Bewohnervertretung (Heimbeirat) besteht aus 7 Mitgliedern. Sie wird alle zwei Jahre von unseren Bewohnern gewählt. Zur Unterstützung des Heimbeirates können sich auch Angehörige zur Wahl stellen.

Der Heimbeirat vertritt die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner und dient als Ansprechpartner für deren Anliegen. Er wird bei allen relevanten Entscheidungsprozessen einbezogen, bei denen ein Mitwirkungsrecht besteht.

Die Leitungskräfte und die Bewohnervertreter treffen sich 6 Mal im Jahr und diskutieren verschiedenste Themen. Dies fängt bei organisatorischen Änderungen an und hört bei baulichen Maßnahmen oder Planungen von Festen und Veranstaltungen noch lange nicht auf...

Vorschläge, Kritik und Anregungen werden in diesem Gremium ebenfalls eingebracht und gemeinsam nach Lösungen gesucht.